Mittwoch, 18. August 2010

Original Wolkendorfer Baumstriezel

Von Dietlind und Natalija


Noch vor Abfahrt des Busses zur Dracula-Burg haben wir entdeckt, dass im Nachbarhaus etwas ganz Besonderes gebacken wurde: Original Wolkendorfer Baumstriezel für unsere Begegnungsfeier mit den Sachsen.

  1. Hefeteig zubereiten (Rezept geheim!)





  2. Teig dünn auswalzen und um eine Holzwalze legen.





  3. Mit Butter bepinseln und in Zucker wälzen.





  4. Auf offenem Feuer drehen und immer wieder mit Gabel einstechen.





  5. So sehen die Baumstriezel aus:





Wer zur nächsten Spielschar kommt, kann sie verkosten. Wir bekommen sie original geliefert - schmecken "sau-gut"!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Abenteuerurlauber!

    Der Spielschar Blog ist wirklich eine tolle Sache - wir haben auch immer eifrig mitverfolgt was Ihr so in Rumänien treibt - aber jetzt werde ich wirklich neidisch, wenn ich diese leckeren Striezel sehe...

    Viele liebe Grüße
    Wolfi, Natascha und Flora

    AntwortenLöschen