Montag, 16. August 2010

Auf ins Wasser

Bericht von Paul (11), Ferdi (7), Victor (9) und Laurio (8)

Heute sind wir ziemlich bald, nach einem späten Frühstück, mit dem Bus nach Kronstadt losgefahren. Aber wir haben nicht alle mitgenommen. Denn einige wollten lieber zu Hause sich langweilen. Sie behaupteten am Abend, dass es sogar schön war (wörtliches Zitat von Dieter: "sehr schön"). Leider gibt es von dieser Gruppe heute keine Bilder. Wahrscheinlich war es sogar zu anstrengend den Auslöseknopf des Fotos zu betätigen ;-) ....

Im Bus unterhielt uns das letzte mal eine junge, vielversprechende "boygroup" die "Knisterboys" (Paul, Victor und Ferdi) mit ihren abwechslungsreichen songs. Die Fans sind alle sehr traurig, obwohl sie das Gegenteil behaupten.
Nachdem wir in Kronstadt gebummelt und gegessen hatten, sind wir endlich ins Schwimmbad gefahren. Dort gab es zwei tolle (manche sagen langweilige) Rutschen. Die eine war dunkel und schnell, so dass man nichts gesehen hat, die andere war ein bisschen langsamer und heller. Es gab auch drei Saunen. Sie waren ziemlich heiß, was man bei der Hitze eigentlich eh nicht braucht. Ganz toll waren die drei Sprungtürme, einen 1 - Meterturm, einen 3 - Meterturm und ein 5,20 -Meterturm.


Besonders lustig waren die Eimer- Duschen. Das waren Eimer, die sich mit Wasser gefüllt haben und wenn man an der Schnur gezogen hat wurde man mit eiskaltem Wasser überrascht. Aber man muss noch die Grotte erwähnen. Sie ist so ähnlich heiß wie ein Dampfbad. Innen drin war ein mit heißem Wasser gefülltes Becken in dem man sich entspannen konnte. Es war so dunkel, dass man fast nichts gesehen hat und in der Mitte kam so ein Wassersprudel raus.

Hinterher haben wir uns aus dem Eiswürfelkasten eine Hand voll Eis in die Hose gesteckt und sind in die Sauna gerannt... und man hat fast keine Luft in der Sauna gekriegt. Insgesamt war es cool. Wir sind in den drei Stunden nur aus den Becken raus um in das nächste zu springen. Die Eltern fanden auch die Liegestühle sehr bequem.

Am Schluss sind wir dann doch aus dem Wasser herausgekommen, um nach Hause zu fahren.
Euer Pixi - äh nein, eure Faulpelze aus der Spielschar
Ende - over

4 Kommentare:

  1. Hallo Paul und Freunde,

    schön,dass wir über Euch etwas lesen und sehen können,ich glaube Ihr habt ganz tolle Urlaubserlebnisse.
    Viel Spass noch und viele Grüße
    auch an Gertraud und Sophie

    Eva-Oma + Günter-Opa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Familie Blaesig & Co,
    ihr absolviert ja ein tolles Programm! Hier geht es eindeutig ruhiger zu. Meine derzeit wichtigste Aufgabe ist die regelmäßige Fütterung des verbliebenen Hasen. Blacky bekommt nahezu täglich etwas zu fressen. Es geht ihm soweit gut, er wirkt allerdings melancholisch.
    Quirin macht große Fortschritte. Er kann jetzt schon Bobbycar fahren und saust mit allen möglichen Rutscherln durch die Gegend. Heute ist er mit dem Dreirad die Treppe runter gefahren. Ihm ist´s wohl auch langweilig. Jetzt ist er natürlich nicht mehr ganz so schön.
    Wir beneiden Euch auch um das super Wetter, denn hier hat es keine 20 Grad und regnet ausgiebig.
    Viel Spass in der zweiten Hälfte und schreibt weiterhin so fleissig, interessant und lustig,
    Liebe Grüße, Isa und Quirin

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Paul cooler Sprung!

    Und hier der versprochene Link für dich:

    Nur fliegen ist schöner

    P.S. Hasen sind auch gut versorgt, Katze und Kröten, äh Schildkröten, auch. Banane auch, ...

    Liebe Grüße an Gertraud, Sophie und alle Anderen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das Schwimmbad war echt voll klasse!
    ;)

    AntwortenLöschen